Home [IDEE]   [TOUR]  [PERSONEN]   [LINKS]  
Test
Ingo

Das sind "wir" am Bahnhof in Heiligenstadt, gerade mit der Thüringentour fertig.
Links ist Ingo, rechts Benjamin.

... wer sind denn überhaupt "wir" und "ich"?

Wir, das sind Benjamin Großmann aus Berlin - der gemacht hat, dass es hier so aussieht, wie es aussieht (sich aber jetzt aus dem Homepage-Projekt zurückgezogen hat) - und ich, Ingo Smutny (hier gibt's mehr über mich zu lesen) aus Frankfurt am Main - der macht, dass hier so steht, was hier steht.

Das erste Mal sind wir uns am 17. Juli 1996 in Stralsund begegnet. Benni, damals 15, war mit einem Freund unterwegs, die Ostseeküste entlang zu fahren, ich auf Mecklenburg-Vorpommern-Tour. Auf dem Marktplatz begegneten wir uns und kamen ins Gespräch; und da wir erst mal das gleiche Ziel hatten, nämlich Rügen, fuhren wir kurzerhand zusammen weiter. Am Abend übernachteten wir dann alle zusammen in einem Aussichtstürmchen am Nonnensee bei Bergen. Benjamin und Frank hatten eigentlich vorgehabt, wie immer auf einem Campingplatz zu nächtigen, aber nachdem wir das ziemlich geräumige Türmchen inspiziert hatten, verzichteten sie gleich noch darauf, das Zelt aufzubauen. Wir blieben noch anderthalb Tage zusammen, bis Greifswald, wo meine Route wieder von der Ostsee weg zur Seenplatte führte.

Irgendwann zwischendurch hatte ich vorgeschlagen, dass wir vielleicht später mal 'ne Tour komplett zusammen machen könnten. Was dieser Vorschlag einerseites und die grundsätzliche Zustimmung andererseits für Konsequenzen haben würde - nämlich viele gemeinsame Kilometer und diesen bescheidenen Ort im Netz, konnte natürlich keiner ahnen ...